Mando'aliit - Das Forum für Mandos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mandalorianer-Forum für alle Fans, und solche die es werden wollen...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde und Partner
Unsere Partnerseiten :

Galactic Senate

Krayt-Riders

Sith Force

Babylon-6
Neueste Themen
» links
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Prudii So Aug 25, 2013 12:04 pm

» Mission 6 Aushebung neuer Kräfte
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Prudii So Jun 02, 2013 8:13 pm

» Mandalore Gesamt
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Prudii Fr März 15, 2013 8:57 pm

» Taverne zum müffelnden Gihaal
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Mandalore95 Mo Feb 04, 2013 9:47 pm

» Mission 5: Todeszone oder Taris die Trümmerwelt
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Mandalore95 Fr Feb 01, 2013 11:54 am

» [In Arbeit] Beskar'gam - Die Rüstung
Haben Klone einen Bauchnarbel?! Emptyvon Karlos Mi Dez 26, 2012 5:44 pm


 

 Haben Klone einen Bauchnarbel?!

Nach unten 
+3
Sin'yaracor
Aidoann June
Ben'buir
7 verfasser
AutorNachricht
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyDi Nov 16, 2010 2:18 pm

'Cuy Vode

Eine aktuelle Frage auf die ich selbst auch keine Antwort habe.

Das Veda (GS) schrieb:
Mir ist gestern während der Arbeit etwas durch den Kopf gegangen. Und zwar: Hat ein Klon einen Bauchnabel? Ja, ja ich weiß, daß das eine blöde Frage ist, aber es interessiert mich halt einfach. Ich glaube sie haben keinen, wozu auch? Aber andererseits, wenn die Genvorlage einen hat müßte der Klon auch einen Bauchnabel haben.
Was meint ihr?



Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyDi Nov 16, 2010 4:21 pm

Verdammlt, an der Frage hab aich auch schon gesessen XD

'Erforderlich' ist er ja an und für sich eigentlich nicht, aber ich denke auch, dass es irgendwie unlogisch wäre, wenn da im Gegensatz zu Jango bei seinen Klonen einfach nichts wäre. (Andererseits, sehen wir in TCW ja auch, dass Rex keine Brustwarzen hat - das hat zwar ohl eher mit der Amerikaischen Prüderie zu tun, aber der Anblick hat mich nachhaltg geschädigt XD)
Ich denke, um das wirklich beantworten zu können müste man wisen, ob der 'Bauchnabelansatz' an sich auch ohne Nabelschnur entstehen könnte, was allerdings wohl ein Ding der Unmöglichkeit wäre, das herauszufinden XD
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
Sin'yaracor
Team
Sin'yaracor


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 48
Ort : Dortmund

RPG-Charakter
Name: Sin'yaracor
Spitzname: Sin
Zugehörigkeit: Mando'ade

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyMi Nov 17, 2010 6:14 am

Ein Bauchnabel wäre im Grunde nur existent, wenn der betreffende Klon eine Nabelschnur gehabt hat. Es stellt sich also eher die Frage, ob Klone über eine Nabelschnur ernährt werden, während sie heranreifen. Wenn ja, dürften sie auch einen Bauchnabel haben, der ja nix anderes als Narbe und Überrest der Nabelschnur.
Nach oben Nach unten
Kelborn

Kelborn


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.10.10
Alter : 36
Ort : Dxun

RPG-Charakter
Name:
Spitzname:
Zugehörigkeit:

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyFr Nov 19, 2010 1:41 am

Also ich sag ja.
Oder sie haben zumindest was vergleichbares.
Den im normalfall sind sie an den ernährungshaushalt der Mutter gekoppelt.
Sie kriegen ihre Nahrung die schon in die benötigte Baustein wie Vitamine
und Nährstoffe zerlegt sind über die Nabelschnur.
Und keine Nahrung den das Baby kann bis zum 9 Monat nichts wircklich viel verdauen.
Und wenn die Kaminoaner nichts anderes erfunden haben um diesen Prozess zu umgehen
haben sie solch ein vergleichbares Ding am Bauch.
Jango
Nach oben Nach unten
Ben'buir
Team
Ben'buir


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Ort : Nähe Wien

RPG-Charakter
Name: Benjamin Jiiscla
Spitzname: Ben
Zugehörigkeit: Mando'ade

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyFr Nov 19, 2010 6:02 pm

Kelborn schrieb:
Also ich sag ja. Oder sie haben zumindest was vergleichbares. Den im normalfall sind sie an den ernährungshaushalt der Mutter gekoppelt. Sie kriegen ihre Nahrung die schon in die benötigte Baustein wie Vitamine und Nährstoffe zerlegt sind über die Nabelschnur. Und keine Nahrung den das Baby kann bis zum 9 Monat nichts wircklich viel verdauen. Und wenn die Kaminoaner nichts anderes erfunden haben um diesen Prozess zu umgehen haben sie solch ein vergleichbares Ding am Bauch.

Ja da hast du recht. Auch wenn sie die Nabelschnur durch einen Schlauch oder so ersetzt haben, dann muss dort eine Art Nabel (eine Narbe) zurückgeblieben sein.
Nach oben Nach unten
Aidoann June
Tech-MFA
Aidoann June


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 38
Ort : Kyrimorut, Cloud City, Unknown Regions ^^

RPG-Charakter
Name: Aidoann June
Spitzname: Jun'ika
Zugehörigkeit: Mando'ade

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyMo Nov 22, 2010 12:18 am

Und genau das ist die zentrale Frage - Denn zumindest im Film sieht man nichts dergleichen.
Auch in dem Intro von RC, wo man aus Babyklonaugen sieht, schwimmt da ausser den eigenen Händen nix rum.
Nach oben Nach unten
https://mandoaliit.forumieren.com
Bob_Lagota

Bob_Lagota


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 41

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyFr Jan 21, 2011 6:59 pm

Die Argumente sind soweit Logisch, wenn man da nichts sieht im Film, könnte es an einer falschen Darstellung liegen? (ähnlich den entfernten Brustwarzen in der Serie?)

Aus einer anderen SF-Serie her kenne ich es so, dass die den Nabel nicht am Bauch sondern am Nacken haben, da sie dort an die Ernährungsschleuche angeschlossen wurden.

sollte es keine Nabeschnur oder ein Equivalent dazu geben und die Clone durch eine spezielle Nährflüssigkeit genährt werden (immerhin ist es eine hoch entwickelte Rasse), dann sollte es keinen Bauchnabel geben. Die Bildung eines Bauchnabels währe also überflüssig. Er könnte sich jedoch bilden, wie eine Art Überbleibsel, ähnlich dem Steißbein (auch wenn der Vergleich hinken mag).

Wieder keine eindeutige Antwort, da müssen wir wohl mal nem Clon unter die Rüstung schauen Wink
Nach oben Nach unten
Fi Skirata (RC-8015)

Fi Skirata (RC-8015)


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Aachen

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyMi Jan 26, 2011 6:26 pm

Als Biologe würde ich gerne auch mal meinen Senf dazu geben:

Um einen Embryo/Fötus zu ernähren braucht es auf jeden Fall etwas wie eine Nabelschnur. Rein über Diffusion sind die Entfernungen zu groß, um jede Zelle in einem Organismus dieser Größe ausreichend zu versorgen. Da hilft auch die fortschrittliche Technik der Kaminoaner nicht weiter.

Der Bauchnabel entsteht tatsächlich durch die Versorgungsleitung: Nabelschnur. Wie schon angesprochen gibt es in Space 2063 den Ansatz, dass deren "Tanks" (da in Tanks gezüchtet) über eine ähnlich Verbindung am Hals versorgt werden. Daher dann auch eine Art Narbe am Nacken und keinen Bauchnabel.

Nach oben Nach unten
Karlos

Karlos


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Mandalor

RPG-Charakter
Name: ARC-Alpha 25
Spitzname: Fives
Zugehörigkeit: Mandos

Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! EmptyFr Jul 13, 2012 9:43 am

Ich sag jetzt einfach mal ja man müsste nur am anfang von rpcommando aufpassen und sich im tank bewegen Wink und zu rex nichtvorhandenen brustwarzen sag ich die folge wäre zensiert worden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty
BeitragThema: Re: Haben Klone einen Bauchnarbel?!   Haben Klone einen Bauchnarbel?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Haben Klone einen Bauchnarbel?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mission 2: Unterkunft für desertierte Klone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mando'aliit - Das Forum für Mandos :: Mando-Stuff :: Allgemeines-
Gehe zu: